Liebe Tennisfreunde,

normalerweise wendet sich der Vorstand des TC Forchheim in diesen Tagen des Jahres immer an die Mitglieder, um einen Ausblick auf die Platzarbeiten und den Saisonbeginn zu geben.

Und normalerweise haben wir dann Termine zum Aufhängen der Planen, zur Saisoneröffnung Ende April und zum Beginn der Verbandsspielrunde am 1. Mai.

Und genau diese Vorankündigung erhaltet Ihr heute von uns, auch wenn sie unter vollkommen anderen Vorzeichen geschieht als die letzten 67 Jahre zuvor und zu anderen Terminankündigungen führt.

Medenspiele – Verbandsrunde

Der BTV, unser Tennisverband, hat als Reaktion auf die ordnungspolitischen Maßnahmen und unter Betrachtung der zu erwartenden Entwicklung den Beginn der Verbandsrunde auf Montag 8. Juni gesetzt (das ist der erste Schultag nach den Pfingstferien). 

Die Mannschaftsführer der TC Mannschaften sind bereits informiert, dass alle Spiele zwischen 8. Juni und 18. Juli so beibehalten werden, wie sie ursprünglich angesetzt waren.

Alle Spiele, die für 1. Mai bis 7. Juni angesetzt waren werden in bisher unbekannter Zukunft vom BTV neu angesetzt. Es darf also davon ausgegangen werden, dass die Verbandsrunde heuer bis in den September hinein dauert.

Saisoneröffnung

Wir vom Vorstand haben in einer online-Vorstandssitzung die Saisoneröffnung (ursprünglich Samstag 25. April) vorerst um den entsprechenden Zeitraum auf (Pfingst-)Samstag den 30. Mai verschoben. Alle Termine, die bis dahin im Kalender standen, sind hinfällig.

Spielbetrieb

Derzeit sind wir mit den Fachfirmen, die die Beregnung in Gang setzen sollen und die die Frühjahrsplatzinstandsetzung durchführen werden, sowie mit unserem Platzwart in Dauerkontakt, um diese Arbeiten entsprechend der Möglichkeiten durchzuführen oder eben zu verschieben.

Davon abhängig, wie sich das in den nächsten vier Wochen entwickelt werden wir dann für Mitte Mai den Platzpflegetermin 2 anberaumen (zu dem die Plätze fertig sein müssen, aber noch nicht bespielbar) um Planen zu hängen und Bänke zu stellen.

Fitness daheim

Da sich derzeit alle Sporttreibenden oder sogar alle Menschen in einer ungewollten und teilweise als unangenehm empfundenen Isolation befinden hat sich in der Forchheimer Sport- und Gesundheitsszene – auch vorangetrieben durch Vorstand TC Forchheim, SpVgg Jahn Tennis und tennisschule t.i.m. in Form von Harry Payrleitner – eine beachtenswerte Initiative weiter-bewegen.de entwickelt, deren erste Pilotveranstaltung heute um 11 Uhr mehr als erfolgreich gelaufen ist.

Wenn alles nach Plan läuft, dann bekomme ich heute noch eine erläuternde Mail dazu mit Hinweis auf einen oder mehrere nächste Termine und würde mich dann freuen, wenn viele sich an dieser Möglichkeit erfreuen würden, dem Lagerkoller für eine Stunde zu entrinnen und dabei auch noch etwas sportlich sinnvolles für den eigenen Körper zu tun.

Ich hoffe sehr, dass alle, die diese Nachricht erreicht, mit der aktuellen Situation so positiv wie möglich umgehen (können) und ich wünsche uns allen, dass wir nach dieser Krise gestärkt und noch motivierter in die Restsaison gehen können.

Ihr könnt sicher sein, dass diese Saison deutlich intensiver empfunden werden wird als alles, was wir vorher sportlich erlebt haben.

In diesem Sinne
Bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß
Dietrich Oberg
TC Forchheim
Vorstand

Categories:

Comments are closed