Am Samstag, den 25. April, fand auf der Anlage an der Krankenhausstraße „Deutschland spielt Tennis“ statt. Für den TC Forchheim ist dieser Tag wie in den vergangenen sieben Jahren gleichbedeutend mit der offiziellen Eröffnung der Sommersaison.

Passend zur Eröffnung der Freiluftsaison veranstaltete der Deutsche Tennisbund (DTB) jedes Jahr einen Aktionstag. Zu diesem Anlass hatte der TC schon kurz nach den Osterferien an alle seine Plätze für den Spielbetrieb vorbereitet, die auch seit über einer Woche schon eifrig bespielt werden. Am vergangenen Samstag standen ab 10 Uhr erfahrene Vereinsmitglieder, Vorstand und Sportwarte Gästen und Tennisinteressierten Rede und Antwort, zeigten die Plätze und die gesamte Anlage und demonstrierten auf den Plätzen spielerisch, was die Kinder und Jugendlichen, sowie interessierte Erwachsene beim Tennissport erwartet. Diejenigen, die sich für das Schnuppern im Tennissport interessierten, konnten sich bei der Gelegenheit auch gleich anmelden zum traditionellen Schnuppertennis/Kids Treff, was am kommenden Samstag, 2. Mai um 9:30 Uhr beginnt und für 10 Wochen jeweils bis 11 Uhr stattfindet. In diesem Jahr wird dieses Kids Treff sich am Talentino Konzept des Bayrischen Tennisverbandes (BTV) orientieren, um den Kindern noch mehr Attraktivität beim Erlernen der Grundbegriffe des Tennis zu bieten. Die interessierten Erwachsenen haben seit vergangenem Montag, 27. April Gelegenheit, immer montags um 18 Uhr im (Neu-) Einsteigertreff zu schnuppern und können jederzeit problemlos einsteigen.
Für alle Neumitglieder, Talentinos, Einsteiger aber auch ganz normale Neumitglieder, die noch nie in Forchheim in einem Verein waren, gelten auch dieses Jahr wieder die Schnuppermitgliedsbedingungen, die den Interessierten zusammen mit einem umfangreichen Veranstaltungskalender am Samstag überreicht wurden.
Gleichzeitig trafen sich die TC Mitglieder ab 10:00 Uhr zum Weißwurstfrühschoppen mit ihrem neuen Clubwirt, erhielten die druckfrische Ausgabe des TC Heftes und erfuhren so alles, was für die Sommersaison geplant ist und was in der vergangenen Saison für Höhepunkte gelaufen sind.
Um 13 Uhr gab es wie inzwischen jedes Jahr im Clubheim die kleine, sehr gut besuchte Regelkunde mit ‚Toby und Tobi‘ und im Anschluss erhielten alle Mannschaften ihre notwendige Ausrüstung für die Verbandsspielsaison, die am 1. Mai beginnt.
Das intensive und bewährte Angebot des TC Forchheim für Neumitglieder und Interessierte stellt sicher, dass Einsteiger durch die passenden Schläger und Bälle Einsteiger schnell Erfolge erleben und erkennen, dass man beim Tennis Ballwechsel und Freude vom ersten Tag an haben kann. Mitbringen müssen die Teilnehmer zu diesen Terminen nur ihre Sportschuhe und gute Laune. Die Verantwortlichen des TC Forchheim freuen sich über zahlreiches Erscheinen.

Dietrich Oberg
TC Forchheim

Categories:

Tags:

Comments are closed