‚Vamos á la K-1‘!. Mit diesem Schlachtruf reisten die vier jungen Damen zu jedem Spieltag, ob heim oder auswärts, und gaben damit ihrer Verbandsspielsaison von Anfang die Richtung vor.

Der Aufstieg in die Kreisklasse 1 war das erklärte Ziel von Mannschaftsführerin Laura Wittich und ihren Spielerinnen Deborah Irnstorfer, Lea Kraus, Svenja Palla, Zoe Gschossmann und Isabel Irnstorfer. Sechs Spiele mussten absolviert werden und in allen sechs Spielen punktete der TC. Es ging gleich Anfang Mai gut los, als das erste Heimspiel beim 11:3 gegen CaM Nürnberg III die Zuversicht gab, der große Plan könnte aufgehen. Zwei Wochen später wiederholte sich das Erfolgserlebnis daheim gegen den SV Tennenlohe ebenfalls mit 11:3. Ganz wichtig wurde dann das folgende Derby, welches auswärts bei der SpVgg Jahn stattfand und mit 10:4 genauso sicher ausgespielt wurde. Es folgte ein minimaler Einbruch beim Heimspiel gegen den TC Buckenhof. Unerwartet und im Nachhinein unerklärlich entstand ein 7:7 Unentschieden, welches den einzigen Makel in der ansonsten makellosen Saison darstellte. Umso mehr galten aller Anstrengungen den letzten beiden Spielen, die auswärts beim 1. TC Heroldsberg und der TSV Burgfarrnbach mit 10:4, und 12:2 sicher abgespult wurden.

 

Groß war die Freude bei den Damen und ihren k-IMG_9326Betreuern und für das kommende Jahr in der Kreisklasse 1 wird sicher ein neuer Schlachtruf entstehen, denn im Bezirk gibt es bestimmt noch einige Teams, denen man das Fürchten lehren könnte.

Categories:

Tags:

Comments are closed